Vision

Leben im Überfluss

»Ich bin gekommen, damit sie das Leben haben und es in Überfluss haben.«
- Johannes 10,10b

Die Vision unserer Gemeinde ist es, Menschen zu helfen die „Quelle des Lebens“ zu finden. Jesus Christus, der Sohn Gottes ist diese Lebensquelle.

»Wer den Sohn hat, der hat das Leben; wer den Sohn Gottes nicht hat, der hat das Leben nicht.«
- 1. Johannes 5,12

Jesus hat seinen Auftrag erfüllt:

1.     Er ist zu uns in die Welt gekommen.

»Ich bin gekommen, damit sie das Leben haben und es in Überfluss haben
- Johannes 10,10b 

2.     Er ist für uns Menschen am Kreuz gestorben.

 »Gott aber beweist seine Liebe zu uns dadurch, dass Christus für uns gestorben ist, als wir noch Sünder waren.«
- Römer 5,8

3.     Er ist von dem Tod auferstanden.

»Diesen Jesus hat Gott auferweckt; dafür sind wir alle Zeugen.«
- Apg. 2,32

4.     Er ist aufgefahren in den Himmel.

»Und es geschah, indem er sie segnete, schied er von ihnen und wurdeaufgehoben in den Himmel.«
- Lukas 24,51

5.     Er hat den Heiligen Geist gesandt.

»Wenn ich aber hingegangen bin, will ich ihn (den Beistand) zu euch senden.«
- Johannes 16,7b

»Ihr werdet Kraft empfangen, wenn der Heilige Geist auf euch gekommen ist...«
- Apostelgeschichte 1,8

Unser Auftrag als Gemeinde muss noch erfüllt werden

Leben haben

Es ist unsere Hauptverantwortung dieses Evangelium (Gute Nachricht) zu leben, zu predigen und es den Menschen zu erklären, damit sie sich für ein Leben mit Jesus entscheiden können. Dieses Leben beginnt mit der „Neuen Geburt” und hat kein Ende.

Leben im Überfluss haben

Wir betonen ganz bewusst, dass Gott uns ein „Leben im Überfluss“ schenken möchte.  

Unser himmlischer Vater liebt es, seine Kinder mit jeder erdenklichen und auch unvorstellbaren Art des Segens zu überschütten.

»Mehr als wir bitten oder verstehen...«
- Epheser 3,20